Business Class im Bus

Die neue Executive Business Class wurde vom Busreise-Spezialist Marti Reisen vorgestellt.
Marti Reisen

Der Busreise-Spezialist Marti Reisen hat seine neue Executive Business Class vorgestellt. Doppelt so viel Platz wie normal, 20 drehbare Einzelsitze mit Ablagefächern, Getränkehaltern, Arbeitsfläche und Steckdose gehören dazu. Ein Panorama-Dach sowie die versetzte Anordnung der Sitze sorgen für mehr Privatsphäre als gewohnt. Zur Infrastruktur zählt zudem ein Multimedia-System fürs private Endgerät. Auch Präsentationen lassen sich damit auf den Bus-eigenen Server laden und im Bus vorführen. Wie im Flugzeug gibt es Catering und warmes Essen aus der Bordküche. Die Business Class basiert auf einem Luxus-Reisebus von Setra, den es laut Marti so nur dreimal in Europa gibt. Eingesetzt wird er für gehobene Bedürfnisse von Unternehmen, Vereinen und privaten Auftraggebern sowie auf den «Privilège»-Themenreisen von Marti.