Business-only-Airline startet neue Linie

La Compagnie startet neu auch von Mailand nach New York.
La Compagnie, Business Class Airline
©La Compagnie

Die Business-Class-Fluggesellschaft La Compagnie wird nächsten Monat endlich die längst geplanten Flüge von Mailand nach Newark anbieten. Die französische Premium-Airline hatte ursprünglich angekündigt, im Jahr 2021 zwischen den Flughäfen Mailand-Malpensa und Newark Liberty International zu fliegen, doch musste die Aufnahme der Strecke aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben werden.

La Compagnie plant nun, die Strecke Mailand-Newark am 15. April aufzunehmen und die Flüge sofort zu verkaufen. «Wir möchten mit dieser neuen Strecke sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende ansprechen», so Christian Vernet, CEO von La Compagnie.

La Compagnie wird die Strecke zunächst an fünf Tagen in der Woche bedienen. Später will sie auf eine tägliche Verbindung ausbauen. Geflogen wird mit einem Airbus A321neo , der mit 76 flachen Betten ausgestattet ist.

Vor dem Ausbruch der Covid-19-Epidemie lag der Anteil der Freizeitpassagiere von La Compagnie bei 60% und der Anteil der Geschäftsreisenden bei 40%, sagte Vernet gegenüber «Business Travel News». Während der Pandemie habe sich das Verhältnis eindeutig weiter zugunsten des Freizeitverkehrs verschoben.

Die Airline verzeichne jedoch allmählich wieder einen Anstieg des Geschäftsverkehrs, so Vernet, vor allem durch Buchungen von KMUs und durch die Rückkehr von Unternehmen an ihre Standorte. Die 2014 gegründete Gesellschaft bietet ganzjährig tägliche Flüge zwischen Paris-Orly und Newark sowie saisonal zwischen Nizza und Newark an. Die Flüge zwischen London und New York wurden 2016 eingestellt.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address