BA lädt zum Five o’clock Tea

Der Anlass für Corporate-Kunden fand zum ersten Mal seit Corona wieder statt.
v.l. Malcolm, Brand Ambassador, Dirk Pauli, Regional Key Account Manager Europa, Maria Demarco, Regional Key Account Manager, Ximena Wolfensberger, Sales Manager Corporate Sales Central Europe, Byony Atkin, B2B Communication, Clair, Brand Ambassador. ©TI

Nach fast drei Jahren Zwangspause hat British Airways wieder zum gepflegten Five o’clock Tea in Zürich geladen. Reiseverantwortliche von grossen Corporate Kunden, Business Travel-Profis und ein paar handverlesene Vielflieger liessen sich Mini-Sandwiches, Scones und Tee schmecken.

Ein Vorgeschmack auf das, was BA in seiner neu gestalteten Business Class, der Club World Cabin, bieten wird. Diese wurde in virtual reality gezeigt und erlebbar gemacht. 50 BA-Jets werden damit ausgerüstet, verkündete Luke Goggin, Head of Sales, per Video-Ansprache an.

Ximena Wolfensberger, Sales Manager Corporate Sales Central Europe und eigentliche Gastgeberin, dankte den Anwesenden allein schon für ihre Anwesenheit: «Wir sind resilient, wir sind noch da, beklagen uns nicht, sondern laden unsere Batterien auf und freuen uns, dass wir noch da sind», beendete sie die Corona-Zeit.

Goggin nutzte die Gelegenheit, sich im Namen der Airline für die Probleme auf dem Flughafen Heathrow zu entschuldigen. Gleichzeitig dankte er den Kunden, dank denen die Airline wiederum mehrere Awards erhalten habe.

Und er wies auf einige Neuigkeiten hin: So hat BA den Fahrdienst Uber in sein Executive Club-Prämienprogramm aufgenommen und mit ‘Co2llaborate’ ein neues Nachhaltigkeitsprogramm aufgesetzt. Beides richtet sich in erster Linie an Business Traveller.

Ebenso der Ausbau der Shuttle-Strecke London-New York, auf der alle Flüge mit der neuen Club World ausgestattet sind und die im März 2023 einen weiteren Ausbau erfahren wird. Ebenfalls neue Business-Destinationen sind Cincinatti und Aberdeen, während sich neue Malediven-Flüge an den Freizeittourismus richten.

©BA

Und was bleibt von den Informationen hängen? Das zeigte sich beim Wissenswettbewerb mit sechs Fragen zu den aktuellen News von BA und der IAG Group.

Alles richtig beantwortet hat Mélanie Philipps, Senior Travel Consultant bei Corporate Real Estate & Services von Swiss Re Management Ltd (rechts im Bild, mit den beiden BA-Ambassadors) – sie ist die glückliche Gewinnerin von zwei BA-Tickets nach London.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address