Egencia akzeptiert auch Guest Traveller

Immer mehr Firmen haben Firmenfremde auf Reisen.
©Pixabay / Gerd Altmann

Das Travel-Management-Unternehmen Egencia will künftig auch ‘Gäste’ ihrer Kunden ohne eigenes Profil betreuen. Dabei handelt es sich typischerweise um Reisende, die nur vorübergehend oder auf Mandatsbasis für einen Egencia-Kunden unterwegs sind. Sie sollen Self-Service-Buchungen und Notfall-Support-Services ermöglichen.

Der Schritt soll die Buchung von Reisen für diese „eingeladenen“ Reisenden einfacher und schneller machen und die Sichtbarkeit und Einhaltung der Richtlinien für diese Art von Arbeitnehmern erhöhen. «Mit der neuen Arbeitswelt sehen wir veränderte Muster in der Art und Weise, wie Unternehmen reisen», sagt John Sturino, VP of Product and Technology bei Egencia.

Die Buchung von Geschäftsreisen für Nicht-Mitarbeiter eines Unternehmens nähen zu, so Sturino. Dabei gehe es auch um Bewerber, die zu persönlichen Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, Remote-Mitarbeiter, die eingearbeitet werden müssen oder Auftragnehmer, die von ausserhalb der Firma hinzugezogen werden.

Egencia hat mit 20 Kunden in Europa und Nordamerika ein Pilotprojekt für die neuen Funktionen durchgeführt, und dieser Prozess hat dazu beigetragen, diese Innovationen zu gestalten. Sie werden ab Anfang April allen Egencia-Kunden zur Verfügung stehen.

Zu den neuen Funktionen gehören Self-Service und Profile für Gastreisende sowie eine flexible Konfiguration, die es Kunden ermöglicht, die Dienste auszuwählen, die diese Reisenden nutzen können. Der Zugriff kann auch zeitlich begrenzt werden, um Travel Managern das Entfernen temporärer Konten zu erleichtern.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address