CWT will seine Plattform erweitern

Frisches Geld für Investitionen ins Produkt.
© CWT

CWT hat bei seinen Aktionären erneut frisches Eigenkapital aufgetrieben. Die Aktionäre schiessen USD 90 Millionen ein. Die Aktionäre haben CWT bereits Ende 2021 mit einer Rekapitalisierung vor dem Aus gerettet.

Das neue Geld dient Investitionen ins Produkt, das heiss in die Personalisierung und ins Datenmanagement. Es fliesst zum Teil in die Erweiterung der Funktionen seiner MyCWT-Plattform in diesem Jahr investiert werden soll, teilte das Reisemanagement-Unternehmen mit.

Die Investitionen in MyCWT werden sich laut CWT in diesem Jahr auf die Schaffung eines massgeschneiderten Erlebnisses für Reisende und Travel Manager sowie auf die Nutzung von Daten konzentrieren, um den Travel Managern Einblicke zu gewähren. Dazu gehören der Einsatz von Technologien wie Chatbots und künstlicher Intelligenz im Messaging-Kanal, die Preisoptimierung und ein erweiterter Zugang zu Inhalten der New Distribution Capability.

Darüber hinaus wird CWT investieren, um die Kundenbedürfnisse in Bezug auf das Wohlbefinden der Reisenden, Nachhaltigkeit und Inklusivität zu erfüllen, so der TMC. Diese werden in die gleiche Richtung gehen wie die im letzten Jahr eingeführten Funktionen. Damals lag der Fokus bei Indikatoren für den CO2-Fußabdruck in Echtzeit, Profilfelder für nicht-binäre Reisende und Reise-Tracking-Systeme.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address