TMC zeigt: So sieht ein post-pandemisches Büro aus

Travelperk bezieht neue Arbeitsflächen für hybrides Arbeiten.
Weniger Schreibtische und mehr offene Räume in den neuen Travelperk-Büros ©Travelperk

Die Business Travel-Plattform Travelperk hat seinen neuen Hauptsitz in Barcelona im 22@-Innovationsviertel der Stadt eingeweiht, einem Technologiezentrum, das einige der grössten globalen Technologieunternehmen wie Amazon, Cisco und Vistaprint beherbergt. Das neue Büro erweitert die Arbeitsfläche des Unternehmens auf 9400 Quadratmeter und soll den modernen Arbeitnehmern hybrides Arbeiten ermöglichen, schreibt das Unternehmen.

Travelperks post-pandemisches Bürodesign erstreckt sich über fünf oberirdische Stockwerke und bietet weniger Schreibtische und mehr offene Räume für die Zusammenarbeit, um die Verbindungen zwischen Mitarbeitern und Geschäftspartnern im «realen Leben» zu verbessern. In Zusammenarbeit mit JLL wurde das neue Büro von Travelperk so gestaltet, dass es den verschiedenen Persönlichkeitstypen gerecht wird – von denjenigen, die während der Arbeit mit ihren Kollegen interagieren müssen, bis hin zu denjenigen, die eher ruhige Bereiche zum Arbeiten benötigen.

Ein Wellness-Raum, ein Fitnessraum und Außenbereiche geben den Mitarbeitern die Möglichkeit, bei Bedarf Pausen einzulegen und sich auf ihre körperliche und geistige Gesundheit zu konzentrieren, während ein Café und ein Bistro zusätzliche Bereiche zum Entspannen bieten.

«Die Welt hat sich von der Arbeitsweise vor der Pandemie weiterentwickelt, aber das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten wird nie verschwinden», so Avi Meir, CEO von Travelperk. «Deshalb haben wir in die Schaffung eines grossartigen physischen Raums für unsere Mitarbeiter investiert. Wir wollten ihnen einen Ort bieten, der allen Arbeitsstilen gerecht wird und die persönliche Interaktion fördert.»

Der neue Hauptsitz von Travelperk stelle einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar, das im letzten Jahr sowohl in Bezug auf den Umsatz als auch auf die Mitarbeiter- und Kundenzahl deutlich gewachsen ist. Das Unternehmen, das das Jahr 2022 mit einem 13-fachen Umsatzwachstum im Vergleich zu 2019 abschloss und die 100-Millionen-Dollar-Grenze beim Jahresumsatz durchbrach, steigerte auch seine Mitarbeiterzahl weltweit um 71% und erhöhte die Anzahl der aktiven Kunden weltweit im Dezember 2022 um 100% im Vergleich zum Vorjahr.

«Travelperk hat weiterhin allen Widrigkeiten getrotzt, trotz einiger wirtschaftlicher Hürden, denen die Reisebranche in letzter Zeit ausgesetzt war. Trotz alledem konnten wir unser Geschäft erheblich ausbauen, und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt», so Meir.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address