Caliente 2022: Fiesta an zwei Wochenenden

Das 25-Jahr-Jubiläum findet auf dem Zeughaus-Areal statt.
© zVg

Caliente 2022 ist im Anflug: Mit einer pandemiebedingten Verzögerung von zwei Jahren wird das 25-Jahr-Jubiläum, wie bereits das erste Caliente Latin Music Festival im Jahr 1995, auf dem Zeughaus-Areal – direkt im Herzen von Zürich – steigen.

©Caliente!

Nach Vorabklärungen mit den Behörden entschlossen sich die Veranstalter nun, aufgrund der noch immer unsicheren Bedingungen rund um Covid-19, das Caliente 2022 in einem neuen Format auszurichten: Es findet am 1./2. Juli und am 8./9. Juli 2022 an zwei Wochenenden im überschaubaren Rahmen auf dem Zeughaus-Areal statt. 

Im Herzen von Zürich werden an den ersten beiden Juli-Wochenenden Latino-Grooves den Ton angeben. Sie verzaubern Zürichs farbigstes Quartier in ein temperamentvolles «Barrio», das auch irgendwo in einer Stadt der Karibik oder Südamerikas sein könnte. Die Besucherinnen und Besucher erleben ein Stelldichein der Lebensfreude – voller Fiestas, bunten Shows und einem faszinierenden «Mercado Mundial». 

Roger Furrer, Caliente

 

Planungssicherheit ist einer der Hauptgründe für die Neuausrichtung des Caliente Latin in diesem Jahr. «Leider lassen die Umstände nicht zu, ein Caliente! in der Grösse und Art zu planen, wie wir es uns gewohnt waren», so Roger Furrer, Gründer und Veranstalter dieser Festivals in Zürich, sowie in Havanna und Rio de Janeiro. (TI)

 

 


Der traditionelle Caliente/TRAVEL INSIDE Reisebranche-, Medien- und VIP-Apéro findet am 1.7.22 um 19.00 Uhr statt!