Caliente muss auf 2021 verschoben werden

Wegen Covid-19 und den behördlichen Auflagen wird Caliente im 2020 abgesagt und findet erst wieder 2021 statt.

Das für anfangs Juli geplante 23. Caliente Festival wird in Absprache mit den Behörden aufgrund der Covid-19 Ausnahmesituation auf das erste Juliwochenende 2021 verschoben.

Die Sicherheit und Gesundheit der Festbesucher, Mitarbeitenden, KünstlerInnen und Standbetreiber hätten für das Caliente-Management oberste Priorität. «Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit den relevanten Behörden der Stadt Zürich und passen den mittlerweile grössten und wichtigsten Anlass für Latin-Kultur in Europa laufend den Gegebenheiten an», kommentiert Gründer und Inhaber Roger Furrer die Absage.

«In Absprache mit der Zürcher Bewilligungsabteilung wird nun das 23. Caliente Latin Music Festival 2020 auf das Wochenende vom 2. bis 4. Juli im Sommer 2021 verschoben. Das Caliente-Team bedankt sich herzlich bei den Caliente!-Fans, Partnern, Standbetreibern, Mitarbeitenden, DJs, Artisten, Dance Shows und Sambaschulen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung und wünscht ihnen und ihren Angehörigen gute Gesundheit. Wir freuen uns auf ein weiteres friedliches und farbenfrohes Caliente! 2021 im Langstrassenquartier, mit tropischem Ambiente, feinem Essen, erfrischenden Drinks und viel heisser Musica Latina», sagt Furrer.

Von dieser Absage ist auch die traditionelle VIP- und Reisebranchen-Eröffnungsparty von TRAVEL INSIDE in Kooperation mit dem Caliente-Management betroffen. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. (TI)