Camper für 2023 schon jetzt buchen

Kuoni erwartet auch nächstes Jahr noch Kapazitätsengpässe.
Young couple traveling with their motor home standing by the sea with arms raised
©Kuoni/GettyImage

Wer Camperferien in den USA oder in Kanada plant, muss langfristig denken. Für die kommenden Sommerferien sind kaum mehr Fahrzeuge verfügbar, und die Preise gehen durch die Decke, wie verschiedene Anbieter in der letzten Zeit vermeldeten und für frühzeitige Planung warben.

Kuoni und seine Camper-Partner wie CanaDream, Cruise Canada, Fraserway (Kanada), Cruise America, El Monte, Mighty oder Road Bear (USA) öffnen darum jetzt schon die Buchungen für 2023. Auch im nächsten Jahr seien «Kapazitätsengpässe einmal mehr wahrscheinlich», heisst es in einer Mitteilung.

Auch die Preisentwicklung spreche dafür, die Planung von Nordamerika-Reisen im
Folgejahr bereits jetzt in Angriff zu nehmen. «Neben Frühbucherermässigungen von
bis zu 20% stehen derzeit zahlreiche Sonderangebote für 2023 zur Verfügung»,
erklärt Verda Birinci-Reed, COO der Kuoni-Marken.

Auch eine frühzeitige Routenplanung sei unerlässlich. Dazu gehören die Buchung einer Hotelübernachtung vor der Fahrzeugübernahme, Routenplanungen von nicht viel mehr als 1000 Meilen pro Woche oder die Vorabreservation von Campingplätzen in besonders gefragten Destinationen und Zeiten. (TI)