Cathay Pacific eröffnete die neugestaltete Lounge ‘The Bridge’ am HKIA

Die Wiedereröffnung von The Bridge markiert den ersten Schritt in Cathay Pacifics umfassendem Plan zur Aufwertung seiner Lounges am Heimatflughafen.
Die modernisierte Lounge 'The Bridge' am HKIA ©Cathay Pacific

Cathay Pacific freut sich, Kunden wieder in The Bridge willkommen zu heissen – der beliebten Lounge am Hong Kong International Airport (HKIA), die am 14. Mai 2025 offiziell wiedereröffnet wurde. An einem zentralen Knotenpunkt am Heimatflughafen gelegen, wurde The Bridge mit zahlreichen neuen, einzigartigen Elementen sowie bekannten Favoriten neugestaltet, um den Kunden ein noch hochwertigeres Erlebnis vor dem Flug zu bieten.

Umfassender Modernisierungsplan

Die Wiedereröffnung von The Bridge stellt die erste Phase von Cathay Pacifics umfassendem Lounge-Modernisierungsplan in Hongkong und darüber hinaus dar. Gleichzeitig bereitet sich die Fluggesellschaft auf die Renovierung von The Wing, First, vor – diese Lounge schliesst am 23. Mai und wird 2026 wieder eröffnet – gefolgt von The Wing, Business, am Standort in Hongkong, um sicherzustellen, dass Kunden auch während der Umbauten ein Premium-Lounge-Erlebnis geniessen können.

Eine weitere Business-Class-Lounge der Fluggesellschaft, The Deck, wird ebenfalls aufgewertet. Ab dem 21. Mai dient The Deck vorübergehend als First-Class-Lounge während der Renovierung von The Wing. Berechtigte Kunden können in dieser Zeit weiterhin The Pier, First, und The Pier, Business, besuchen.

In den nächsten zwei Jahren wird Cathay Pacific neue Flagship-Lounges in Hongkong, Peking und – zum ersten Mal – in New York eröffnen, als Teil der Investition der Cathay Group von über HKD 100 Mrd. in neue Flugzeuge, Kabinenausstattung, Lounges und digitale Innovationen.

Menschzentriertes Design

The Bridge liegt günstig in der Nähe von Abfluggate 35 im Terminal 1 des HKIA und bleibt ein Beispiel für Cathay Pacifics Engagement für menschzentriertes Design, das die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Lounge vereint durchdachte Angebote, Designelemente und Materialwahl zu einer wohnlichen Atmosphäre, in der sich Kunden willkommen, geschätzt und umsorgt fühlen.

Guillaume Vivet, General Manager Customer Experience Design, sagte:
«Unser Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der sich wirklich einladend anfühlt – der unser Engagement für durchdachtes, menschzentriertes Design widerspiegelt. Von Möbeln und Speisen bis hin zu Duft und Musik – jedes Detail wurde sorgfältig bedacht, um Komfort zu steigern und eine entspannte, stilvolle Atmosphäre zu schaffen. Das Ergebnis ist ein Ort, an dem sich Kunden wirklich erholen können – ein Rückzugsort, der ihre Reise bereichert und bei jedem Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlässt.»

Ästhetik

Kirschholz, gerahmte Trennwände, schwarzer Granit und Travertin verbinden sich in The Bridge mit sorgfältig ausgewählten Pflanzen, Möbelstücken und Originalkunstwerken aus dem preisgekrönten ‘Gallery in the Skies’-Konzept der Fluggesellschaft zu einer wohnlichen, harmonischen Umgebung.

Empfang

Um einen innovativen und nahtlosen Check-in-Prozess zu bieten, wird The Bridge bald die erste Lounge von Cathay Pacific mit einem biometrischen Check-in-System sein, ergänzt durch einen traditionellen Check-in-Schalter.

Essen und Entspannung

The Bridge ist in eine linke und eine rechte Seite unterteilt – links werden chinesische Spezialitäten angeboten, rechts internationale Küche.

Auf der linken Seite erwartet die Kunden die ikonische Noodle Bar von Cathay Pacific mit klassischen Gerichten wie Wonton- und Dan-Dan-Nudeln sowie Dim Sum. Die wechselnden Menüs werden um neue chinesische Favoriten ergänzt – von Hauptgerichten wie Biangbiang-Mian bis zu Rinderschmorbraten mit Blumenkohl sowie Salaten und Desserts.

Darüber hinaus beherbergt diese Seite von The Bridge ‘The Nook’ – ein völlig neues Konzept in den Lounges von Cathay Pacific. Es erweitert das kulinarische Angebot der Noodle Bar und vergrössert gleichzeitig den Speisebereich in dieser gemütlichen Ecke. Hier geniessen Kunden kleine regionale chinesische Gerichte und leichte Snacks wie frisch zubereitete Bao mit Füllung, knusprige Frühlingszwiebelpfannkuchen, dampfende Reismehlrollen und eine Auswahl an Dim Sum vom eigenen Dim-Sum-Wagen.

Die rechte Seite bietet einen speziellen Bereich für First-Class-Kunden und Cathay-Diamond-Mitglieder, die hier in Ruhe und Privatsphäre entspannen können – betreut vom engagierten Cathay-Team.

Ebenfalls auf dieser Seite befindet sich die ‘Food Hall’ – Teil des internationalen Angebots – mit Frontküche für ein gehobenes ‘Ofen-zu-Teller’-Erlebnis. Das Menü bietet herzhafte, vertraute Speisen wie einzelne Casseroles – etwa Boeuf Bourguignon und provenzalisches Gemüsegratin – sowie frisches Gebäck, Salate und Desserts.

Die Bar mit ihrem eindrucksvollen Panoramablick auf die Start- und Landebahn ist der perfekte Ort für einen handgemachten Cocktail, einen Barista-Kaffee oder ein Glas Champagner – serviert von den freundlichen Cathay-Barkeepern. Ein eigener Entspannungsbereich mit eigens entworfenen Solo Chairs der Fluggesellschaft rundet das exklusive Lounge-Erlebnis ab. (Business Traveltip)

 

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