Chain4Travel: Erste Charge der Camino Token ausverkauft

Die Summe entspricht einem Wert von fünf Millionen Schweizer Franken.
Thomas Stirnimann, COO, Chain4Travel zVg

Das Blockchain-Startup Chain4Travel hat das selbst gesetzte Ziel für den Private Pre-Sale des Camino Token (CAM) erreicht. 50 Millionen Camino Token wurden in einem ersten Verkauf an interessierte Unternehmen und private Investoren aus der Reiseindustrie bereitgestellt. Die Nachfrage bis zum Stichtag 23. September war enorm und so werden die Caminos nun in den kommenden Wochen an die frühen Investoren übertragen. Die Summe entspricht einem Wert von CHF 5 Mio.

Chain4Travel hat bereits erfolgreich die erste Seed-Finanzierung im Juni dieses Jahres über CHF 4,3 Mio. abgeschlossen. Beim aktuell beendeten Private Pre-Sale des Tokens konnten Partner und Privatpersonen investieren, die an die Idee der gemeinsamen Blockchain als zukunftssicheres gemeinsames Betriebssystem für die Reiseindustrie glauben und diese aktiv vorantreiben möchten. Ziel war es, 5% der gesamten Token im Private Pre-Sale auszugeben, bevor im kommenden Jahr der Initial Exchange Offering (IEO) erfolgen soll.

Thomas Stirnimann, COO Chain4Travel / zVg

Mehr als 300 internationale Firmen und Privatanleger aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Australien haben sich beim ersten Tokenverkauf beteiligt. Darunter sind namhafte Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Incoming Agenturen und Anbieter von Unterkünften, Mietwagenunternehmen sowie Unternehmen aus der Travel Technologie und weitere Partner wie Anbieter von Bonus-Programmen zu finden.

Thomas Stirnimann, COO von Chain4Travel, resümiert: «Das Thema Blockchain und Camino ist in der Reisebranche angekommen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir das gemeinsame Netzwerk möglichst breit aufstellen, damit alle Partner von den Vorteilen der dezentralen Technologie profitieren können.» (TI)