Chair Airlines wechselt den Caterer

Ab Sommerflugplan 2021 liefert Bijoux Catering statt Gate Gourmet das Essen und Getränke.
© Chair (Montage: TRAVEL INSIDE)

Ab dem Sommerflugplan 2021 arbeitet Chair Airlines neu mit Bijoux Catering statt wie bisher mit Gate Gourmet zusammen. Warme Speisen sowie Salate und Sandwiches können ab sofort entweder bei der Flugbuchung oder bis 24 Stunden vor Abflug auf der Chair-Website vorbestellt werden. Getränke und verschiedene Snacks können direkt an Bord gekauft werden.

Auf der Speisekarte stehen auf Flügen ab dem 1. April 2021 warme Gerichte wie Wiener Schnitzel, ein Vegi-Curry oder verschiedene Pastagerichte – wahlweise mit oder ohne Fleisch. Hinzu kommt eine Auswahl frischer Salate und ausgewählter Sandwiches – vom gefüllten Frühstückscroissant über ein Tomaten-Mozzarella-Focaccia bis hin zu orientalisch angehauchten Wraps.

Ein Teil der Speisen sei an die kulinarischen Feinheiten der Flugdestination angepasst, teilt die Fluggesellschaft mit. Zusätzlich zur Verpflegung übernimmt Bijoux Catering in Zukunft auch die Logistik für den Duty-free-Verkauf an Bord der Chair-Maschinen.

Im Zuge des Wechsels des Catering-Partners passt Chair Airlines auch das Verpflegungskonzept an Bord an. Neu können warme Mahlzeiten entweder bei der Flugbuchung oder anschliessend bis 24 Stunden vor dem Abflug auf der Website vorbestellt werden. Eine Auswahl an kleinen Snacks wie Chips, Erdnüsse, Schokoladenriegel oder die warme Mini-Pizza sowie alkoholische Getränke und Softdrinks können direkt an Bord gekauft werden.

Caterer im Luxussegment
Shpend Ibrahimi

«Durch das neue Catering-Konzept können wir eine spannendere Auswahl an Mahlzeiten sowie eine ausgezeichnete Qualität gewährleisten. Zudem wirken wir durch die bessere Planbarkeit hinsichtlich der benötigten Mengen der Lebensmittelverschwendung entgegen», sagt Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines.

Die in Zürich-Kloten beheimatete Firma Bijoux Catering wurde 2014 als Caterer für Events im Luxusbereich gegründet. 2016 wurde am Flughafen Zürich die erste Aviation-Catering-Niederlassung eröffnet, weitere Niederlassungen folgten 2018 am Flughafen Basel-Mulhouse sowie im November 2020 am Bern Airport. Durch die Zusammenarbeit mit Chair Airlines baut das Catering-Unternehmen sein Standbein im Linien- und Charterbereich nun weiter aus.

«Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Chair Airlines und sind überzeugt, dass wir die Fluggäste mit unseren Kreationen begeistern werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und den individuellen Wünschen unserer Kunden aus der Private Aviation sind wir bestens gewappnet, um schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der Passagiere von Chair Airlines zu reagieren», sagt Rachid Benboudy, Gründer und Managing Director Inflight Catering and Corporate Events von Bijoux Catering. (TI)