Christian Stöckli wechselt von Thailand nach Herisau

Bei E-Hoi übernimmt der ehemalige GM von Diethelm Travel das Produktmanagement der neu übernommenen Ferienpost.
Christian Stöckli. ©E-Hoi

Die E-Hoi AG mit Sitz in Herisau hat per Juni 2021 die Markenrechte und den Kundenstamm der Ferienpost erworben. Schon in absehbarer Zeit werden wieder Gruppenkreuzfahrten in Ferienpost-Manier im Schweizer Markt angeboten.

Für dieses Projekt hat e-hoi den Tourismusprofi Christian Stöckli (54) angeheuert. Dieser kehrt nach seiner letzten Tätigkeit als General Manager bei Diethelm Travel Thailand, die er im November 2019 übernommen hatte, zurück in die Schweiz. Davor war er bereits bei Meeting Point Asia in Thailand tätig und arbeitete in der Schweiz im Asien-Produktmanagement bei Firmen wie Kuoni, TUI Suisse/Flex Travel, FTI Touristik und Skytours.

Das auf Kreuzfahrten spezialisierte Online-Reisebüro wird die «Rundum Sorglos Pakete» für die Ferienpost-Kundinnen und -Kunden mit vielen Inklusiv-Leistungen wieder auflegen.  Zudem werden ausgewählte Reisen durch eine Schweizer Reiseleitung begleitet. Der erste Flyer mit Ferienpost-Angeboten soll bereits im Spätsommer an die Stammkundschaft verschickt werden, wie der Veranstalter mitteilt.

Peter Hunke. ©E-Hoi

Peter Hunke, Marktleiter e-hoi Schweiz, verspricht: «Wir haben Grosses vor mit der Ferienpost. Das ist eine tolle und positiv besetzte Marke in der Schweiz, die aufgrund der coronabedingt unglücklichen Umstände Anfang 2020 vom Markt genommen werden musste. Diese entstandene Lücke werden wir gerne schliessen und sind davon überzeugt, dass es weiterhin einen Markt für Gruppenkreuzfahrten gibt.»

Stöckli freut sich auf seine Rückkehr in die Schweiz und die neue Aufgabe: «Nach etlichen Jahren in Thailand im Bereich Destination Management bin ich glücklich, wieder in die Schweiz zurückzukehren – umso mehr, wenn man gleich ein solch spannendes Projekt mitverantworten und vor allem mitgestalten kann.» Er wird die Verantwortung für den Aufbau des Produktmanagements übernehmen. (TI)