
Tangi Le Grand, Regional General Manager von Constance Halaveli und Constance Moofushi, und Anette Oberndorfer, Head of Sales & Marketing Constance Hotels & Resorts, sind derzeit auf Tour durch die Schweiz und Deutschland.
Dabei besuchen sie wichtige Partner und Reiseveranstalter, um den persönlichen Austausch zu pflegen und über die aktuellen Entwicklungen bei Constance zu informieren.
In der Schweiz standen unter anderem Besuche bei Dertour, Let’s Go, Manta Reisen sowie weiteren Partnern auf dem Programm. Auch in der Redaktion von TRAVEL INSIDE machten Le Grand und Oberndorfer Halt.
Für Oberndorfer ist der direkte Kontakt mit den Vertriebspartnern zentral. Wer die Constance Hotels & Resorts verkauft, soll ein möglichst gutes Gefühl für die einzelnen Häuser und deren Positionierung erhalten. Neue Visuals und Videos sowie ausführliches Informationsmaterial sollen die Reiseprofis dabei unterstützen, das Produkt ihren Kundinnen und Kunden näherzubringen.
Schweizer Gäste kehren zurück
Dem Schweizer Markt misst Constance eine hohe Bedeutung bei. Le Grand und Oberndorfer beschreiben die Schweiz als starken und wichtigen Quellmarkt. Schweizer Gäste zeichneten sich zudem durch eine hohe Loyalität aus und würden häufig für weitere Aufenthalte in die Constance Resorts zurückkehren.
Gleichzeitig seien die Erwartungen im Luxussegment in den vergangenen Jahren gestiegen. Reisende seien anspruchsvoller geworden und erwarteten ein entsprechend hohes Niveau bei Produkt und Service. Für Constance sei dies jedoch keine neue Entwicklung, betonten die beiden beim Redaktionsbesuch: Der Anspruch der Gruppe sei seit jeher, eine konstant hohe Qualität zu bieten.
Halaveli umfassend erneuert
Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Schweizer Partnern steht derzeit insbesondere das neu gestaltete Constance Halaveli Maldives im Nord-Ari-Atoll.
Das Resort hat seine Strand- und Wasservillen renoviert und verschiedene öffentliche Bereiche modernisiert. Die Villen bieten mehr Platz und Funktionalität sowie neue Technologien und überarbeitete Annehmlichkeiten. Auch das Ankunfts- und Check-in-Erlebnis sowie die Pool- und Strandbereiche wurden überarbeitet. Neu hinzugekommen ist zudem eine Strandhütte für Mittagessen und Drinks am Wasser.
Bei der Neugestaltung sollte der bestehende Charakter des Resorts bewusst erhalten bleiben. «Bei der Umgestaltung ging es uns stets darum, auf dem aufzubauen, was unsere Gäste am Constance Halaveli am meisten schätzen: die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter, die Schönheit der Insel und den persönlichen Service», erklärt Le Grand.
Auch in der Gastronomie wurde investiert. Das Überwasser-Restaurant Jing und die dazugehörige Bar präsentieren sich in neuem Design. Einen besonderen Stellenwert nimmt weiterhin das Weinangebot ein: Der Weinkeller des Jing umfasst mehr als 22’500 Flaschen und 1600 verschiedene Weine.
Erweitert wurde zudem das Wellnessangebot. Zum Programm gehören neu unter anderem ‘Full Moon Sound Healing’ sowie individuelle Fitnessangebote im neuen Constance Spa.
Neues Constance Resort auf Mauritius
Auch auf Mauritius hat Constance sein Portfolio erweitert. Mit dem Constance Le Chaland hat die Gruppe im Februar 2026 das ehemalige Anantara Iko Hotel übernommen und es neu positioniert.

Das Resort verfügt über 170 Zimmer, Suiten und Villen, acht Restaurants und Bars, zwei Pools sowie ein Spa mit Hammam und Yoga-Angeboten. Die Lage soll sich insbesondere durch Ruhe, eine für Mauritius typische Umgebung und weitgehend menschenleere Strände auszeichnen.
Zum Konzept gehören Naturaktivitäten, gastronomische Erlebnisse mit lokalen Produkten und eine ausgeprägte Weinkultur. Im Wellnessbereich stehen Bewegung, Ernährung und Regeneration im Mittelpunkt.
Mit den Investitionen in Halaveli und dem neuen Le Chaland unterstreicht Constance seinen Wachstumskurs im Indischen Ozean und setzt dabei weiterhin auf den engen Austausch mit seinen Vertriebspartnern in wichtigen Märkten wie der Schweiz.
Chloé Plein-Weilenmann








