Costa eröffnet Buchung für die Weltreise 2027

An Bord der Costa Deliziosa entdecken Reisende 47 Ziele in 139 Tagen auf einer neuen Reiseroute, die 2027 fünf Kontinente ansteuert und drei Ozeane durchquert.
©Costa

Die Weltreise der Costa Deliziosa beginnt am 25. November 2026 in Savona und endet am 12. April 2027 und führt über 5 Kontinente, 29 Länder und 47 Ziele. Sie führt in 139 Tagen einmal um den Globus und steuert einige der faszinierendsten Reiseziele der Welt an, erklärt die Reederei.

Zu den Zielen der Weltreise gehören Half Moon Cay auf den Bahamas – eine Privatinsel, die exklusiv Costa-Gästen vorbehalten ist – sowie einige der berühmtesten Städte an der Ost- und Westküste der USA, die Hawaii-Inseln, Tahiti, Fidschi, Australien, Japan und Singapur sowie weitere Destinationen zwischen Südostasien und Afrika.

In Nordamerika erleben Reisende die Ostküste von New York und Miami und anschliessend die Atmosphäre der Westküste mit langen Aufenthalten in San Francisco, San Diego und Los Angeles, wo Gäste Silvester auf spektakuläre Weise verbringen können. Ein besonderes Highlight: Hubschraubertouren über den Grand Canyon und Las Vegas.

Von der Westküste aus geht es weiter nach Hawaii, mit Stopps auf Maui und Oahu. Anschliessend führt die Route durch Ozeanien mit Besuchen in Australien (Cairns) und Neukaledonien, bevor das Schiff ins Herz Asiens kreuzt. Dort erwarten die Reisenden futuristische Städte wie Tokio, Kyoto, Nagasaki, Hakone sowie Mount Fuji, die in einer 5-tägigen Überland-Tour besucht werden. Danach geht es nach Hongkong und Singapur und das exotische Vietnam.

Nach der Erkundung der Malediven geht es über den Indischen Ozean nach Südafrika, wo die Gäste in Port Elizabeth den Nervenkitzel einer Safari erleben können. Schliesslich endet die Weltreise mit der Rückkehr ins Mittelmeer und bildet den Abschluss eines Abenteuers, das an die grossen Entdeckungsromane erinnert.

Die Weltreise mit der Costa Deliziosa sieht zahlreiche mehrtägige Aufenthalte in den Häfen der zahlreichen Reiseziele vor, um ikonische Destinationen wie New York, Miami (Port Everglades), Los Angeles, San Francisco, Sydney und Tokio noch intensiver zu erleben.

139 oder 100 Tage auf See

Zusätzlich zur klassischen 139-tägigen Reiseroute ab Savona besteht 2027 erstmals die Möglichkeit, eine 100-tägige Kreuzfahrt mit Einschiffung in San Francisco zu buchen, die mit Flügen von den wichtigsten Flughäfen erreichbar ist und Ziele zwischen Ozeanien, Asien und Afrika bis zum Ende der Kreuzfahrt in Savona umfasst. (TI)