Aida Cruises führt wieder Kreuzfahrten durch

Das Kreuzfahrtschiff Aida Blu ist nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder auf See.
©Aida

Das Kreuzfahrtschiff Aida Blu ist nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder auf See. Unter dem Motto «Bella Italia» stehen bis Mitte Dezember 2020 siebentägige Kreuzfahrten zu fünf italienischen Destinationen auf dem Programm.

An Bord sind laut der Reederei rund 1000 Passagiere, knapp halb so viel wie die volle Kapazität wäre. Vom Start des Buchungsprozesses über die Reisevorbereitung, das Ein- und Ausschiffen im Hafen, den Aufenthalt an Bord und die medizinische Betreuung: Jeder Gast macht vor der Reise und am Check-in Angaben zum Gesundheitszustand. Ein COVID-19-PCR-Test mit negativem Testergebnis, welcher nicht älter als drei Tage sein darf, ist Voraussetzung für den Reiseantritt. (TI)