Aida-Weihnachtsapero im Co-Working-Space

Aida Mira soll vor Weihnachten fertig sein.
v.l: Kay Sion, Aida Cruises Manager Business Development International, Dominika Lange, Aida Cruises Head of International Sales & Marketing, Rebecca Amstutz, Aida Cruises Manager Marketing & PR International

Bei einem Weihnachtsapero mit Glühwein und Kürbissuppe hat die Aida-Crew in Zürich am Dienstag Abend ihr neues Büro den Branchenpartnern gezeigt. Das Team von Dominika Lange, Head of International Sales & Marketing, ist seit dem 1. November nicht mehr an der Stampfenbachstrasse zu finden, sondern mitten in der Stadt: An der Fraumünsterstrasse hat Aida Cruises ein Büro im Co-Working-Space von Flexoffice bezogen. Zuvor hatte Aida die gleiche Adresse wie Costa.

Am neuen Standort arbeiten neben Lange noch Rebecca Amstutz, Manager Marketing & PR International, und Kay Sion, Manager Business Development International. Die drei Aida-Cruise-Damen haben einen eigenen Büroraum mit Blick auf die Limmat , teilen sich aber mit anderen Unternehmen die technische Infrastruktur von WLAN bis Drucker sowie die Kaffeeküche und die Sitzungszimmer. Diese sind, weil in der ehemaligen Fraumünsterpost gelegen, nach den Fraumünsterposträubern benannt, die 1997 über CHF 53 Mio. gestohlen hatten.

Eine Good News gab es auch vom Aida-Team: Die Aida Mira sei auf guten Wegen und werde bald die Passagierfahrten aufnehmen, sagte Dominika Lange. Die Fahrt vor Heilig Abend soll nun planmässig stattfinden. Die Reederei hatte die Tauffahrt und dann auch die Premierenfahrt vor zwei Wochen kurzfristig abgesagt. Passagiere, die schon an Bord waren, hatten über schwere Mängel in den Kabinen geklagt. Für alle Betroffenen sei eine Lösung gefunden worden, versichert Lange. Viele Passagiere seien mit anderen Schiffen gefahren, andere können noch auf eine neue Fahrt umbuchen. (TI)