Azamara kauft die Adonia von P&O Cruises

Das jüngste Flottenmitglied trägt den Namen Azamara Pursuit und soll im März 2018 ausgeliefert werden.

Pursuit wird das neuste Schiff von Azamara Club Cruises, der Luxusmarke von Royal Caribbean Cruises Ltd., heissen. Denn heute hat die Reederei den Erwerb eines Schwesterschiffs für die Azamara Journey und die Azamara Quest angekündigt. Dabei handelt es sich um die Adonia (Bild), die sich derzeit noch in Besitz von P&O Cruises befindet. Die Auslieferung soll im März 2018 erfolgen.

Das neue Flottenmitglied ist in der Grösse mit der Journey und der Quest (beide BRZ 30’277/Platz für 686 Passagiere) vergleichbar. Das Schiffs-Dekor wird bis zur Auslieferung aktualisiert. «Wir freuen uns, durch diesen Kauf unser Portfolio um 50% zu erweitern, was uns ermöglicht, weitere Regionen dieser Welt anzusteuern», so Larry Pimentel, President und CEO von Azamara Club Cruises.

Weitere Informationen über die Bauentwicklung und die Routenpläne sollen im Oktober 2017 folgen. (FAE)