Baustart der Odyssey of the Seas

Startschuss für das zweite Schiff der Quantum-Ultra-Klasse von Royal Caribbean Cruises.

In der Meyer Werft in Papenburg wurde mit dem Bau des neuen und damit zweiten Royal Caribbean International-Schiffes der Quantum-Ultra-Klasse begonnen, schreibt das Unternehmen. Gemäss der Tradition markiert der Schnitt des ersten Stahlstückes den Baubeginn des neuen Kreuzfahrtschiffes. Die Zeremonie fand in Anwesenheit von Michael Bayley, President und CEO Royal Caribbean International, und Richard D. Fain, Chairman und CEO, Royal Caribbean Cruises Ltd., statt. Das 27. Schiff der Flotte der globalen Kreuzfahrtlinie wird voraussichtlich Odyssey of the Seas heissen, im Herbst 2020 sein Debüt feiern und von den USA aus starten. Odyssey of the Seas ist damit insgesamt das fünfte Schiff in Folge, welches bei der Meyer Werft in Deutschland in Auftrag gegeben wurde. Weitere Details zu Odyssey werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben. (TI)