Bransons Virgin Voyages: Kreuzfahrten für Erwachsene und die fröhlichste Crew

Die Kiellegung des ersten Schiffes der Virgin-Voyages-Flotte ist erfolgt. 2020 soll es den Betrieb aufnehmen.
© Virgin Voyages

Es war eines der bestgehüteten Geheimnisse in der Kreuzfahrtindustrie. Nun haben Richard Branson, Gründer der Virgin Group, und Tom Mc Alpin, Präsident von Virgin Voyages, zum «Ship Tease»-Event geladen und dabei Details über die drei neuen Schiffe von Virgin Voyages bekannt gegeben.

Im gleichen Zuge erfolgte in der Fincantieri-Werft in Genua gleich auch die Kiellegung des ersten Schiffes. Dieses wird ab 2020 unter dem Motto «Adult By Design» ab Miami unterwegs sein. Die Passagiere müssen also mindestens 18 Jahre alt sein. Diese Entscheidung beruhe auf Feedbacks von zukünftigen Kreuzfahrtengäste und Reisefachleuten, so Mc Alpin. Zudem sollen 86% aller Kabinen über einen Balkon verfügen und 93% Aussicht aufs Meer bieten. Das Schiff bietet Platz für 2800 Passagiere und eine 1150 Personen starke Crew.

Die erste Flotte von Virgin Voyages wird die Bezeichnung «Lady Ships» tragen, ein Wortspiel mit dem Begriff «Your Ladyship», um auf das britische Erbe von Virgin hinzuweisen. Weiter teilt Virgin Voyages mit, dass man eine der saubersten Flotten sein wolle. Deshalb wurde ein Vertrag mit Scanship, einem Anbieter von  Abfallmanagementsystemen, unterschrieben. (TI)