Carnival Corporation lässt zwei Schiffe in China bauen

Die Kosten dafür liegen bei 1,5 Milliarden US-Dollar.

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal überhaupt lässt die Carnival Corporation Schiffe in China bauen. Wie Fincantieri in einer Mitteilung schreibt, seien entsprechende Vorverträge mit der Carnival Corporation und der China State Shipbuilding Corporation für den Bau von zwei Kreuzfahrtschiffe in China unterschrieben worden. Darin enthalten sei zudem die Option für vier weitere Schiffe. Die Auslieferung der beiden Neubauten ist ab 2023 geplant und sind auf den chinesischen Markt ausgerichtet.

Wie Fincantieri weiter schreibt, betragen die Kosten für die beiden Schiffe total USD 1,5 Mia. Die Carnival Corporation hat bereits vor einigen Jahren ein Joint Venture der China State Shipbuilding Corporation gegründet.