Celebrity verkündet Namen des vierten Edge-Schiffes

Am 17. November fand der feierliche Stahlschnitt des ersten Teils für das neue Kreuzfahrtschiff statt.
Stahlschnitt-Zeremonie der Celebrity Ascend / zVg

Celebrity gibt den Namen ihres neuen Kreuzfahrtschiffes bekannt: Celebrity Ascent. Sie soll Anfang 2023 in Dienst gestellt werden und wird nach der Edge, der Apex und der Beyond das vierte Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises sein. ‚Ascent‘ bedeutet übersetzt ‚Aufstieg‘.

Der Name wurde bei der feierlichen Stahlschnitt-Zeremonie kommuniziert, bei welcher das erste Stahlstück für den Neubau in der Werft Chantiers de l’Atlantique im französischen Saint-Nazaire hergestellt wurde. Die Zeremonie fand am 17. November statt.

«Der Name des neuen Schiffes ist sehr passend, weil sich die Kreuzfahrt-Branche gerade zu erholen beginnt. Aber auch, da Celebrity Cruises die Branche als New-Luxury-Marke anführt», sagt Richard Fain, Chairman und CEO der Royal Caribbean Group, die Muttergesellschaft von Celebrity Cruises. (TI)