Champagner statt Apfelsaft: Apfelkönigin tauft die Thurgau Prestige

Gestern nahm das neuste Mitglied der Flotte von Thurgau Travel den Betrieb auf.
Apfelkönigin Marion Weibel und Hans Kaufmann. © TI

Wird bei Thurgau Travel ein neues Schiff getauft, so ist das jeweils die Aufgabe der amtierenden Thurgauer Apfelkönigin. Gestern Donnerstag schritt dann Marion Weibel zur Tat und taufte die Thurgau Prestige. Die Champagnerflasche zerbarst gleich beim ersten Versuch – ein gutes Zeichen für das neuste Mitglied der Flotte des Thurgauer Flussreisespezialisten.

Das bisher unter MS Swiss Jewel verkehrende Schiff bietet Platz für 124 Passagiere. Die Thurgau Prestige wird auf dem Rhein und Nebenflüssen unterwegs sein. Sie verfügt auf drei Decks über 41 Zweibettkabinen, sieben Junior-Suiten sowie 14 Master-Suiten, welche 30 m2 gross sind und über einen begehbaren Schrank sowie eine Badewanne verfügen. Auf dem Sonnendeck gibt es zudem einen Whirlpool.

An der Medienkonferenz anlässlich der Schiffstaufe hob Hans Kaufmann, Inhaber von Thurgau Travel, insbesondere die Crew hervor, welche das Herz und die Seele des Schiffs sei. Und er gab auch noch ein kurzes Update zum laufenden Jahr: Dieses verläuft bisher äusserst erfolgreich, seien doch bereits zwei Drittel der Saison verkauft. (FAE)