Coin Ceremony der MSC Seaview

Traditionell wurden zwei Münzen in den Kiel des neuen Schiffes eingeschweisst.

Nachdem am Mittwoch in der Werft Fincantieri in Monfalcone bei Triest (I) die sich in baubefindende MSC Seaside besichtigt wurde, stand am Donnerstag der Programmhöhepunkt an: die Coin Ceremony des Schwesternschiffes MSC Seaview.

Zahlreiche und namhafte Vertreter von Fincantieri, MSC Cruises und Trade Partner sowie TRAVEL INSIDE wohnten am Vormittag der feierlichen Zeremonie bei. Wie die Tradition es vorsieht, platzierten die Patinnen Loredana Giammusso, Air & Corporate Travel Manager MSC Cruises, von Seiten MSC Cruises und Michaela Bullo von Seiten Fincantieri die beiden Münzen in der vorbereiteten Öffnung, welche anschliessend vor allen Anwesenden verschweisst wurde.

Auf Knopfdruck der Herren Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, Pierfrancesco Vago, Executive Chairman MSC Cruises, und Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, wurde der erste Block des Schiffes von immensen Kranen angehoben und an ihren Platz positioniert, wo nun die Bauarbeiten weiter geführt werden.