Costa Cruises mit 15 neuen Häfen für die Saison 2017/18

Darunter ist etwa mit Palermo die Hauptstadt Siziliens.
Costa_NeoRiviera
© Costa Cruises

15 neue Häfen und Destinationen im westlichen Mittelmeer, in Nordeuropa und Asien: Costa Kreuzfahrten präsentiert im neuen Katalog 2017/18 insgesamt 247 Zielorte.

Grösste Neuheit darin ist, dass Kinder unter 18 Jahren auf Costa-Kreuzfahrten ab dem 1. April 2018 in der Kabine mit zwei Erwachsenen kostenlos reisen. Ab November 2017 wird dann die Diadema im Rahmen ihrer 7-tägigen Reise «Zauberhaftes Mittelmeer» bis April zum ersten Mal die sizilianische Hauptstadt Palermo besuchen. Mit der Kreuzfahrt «Europas Metropolen» bringt die italienisch-europäische Allround-Reederei zudem eine neue Route ab Hamburg. Während 7 Tagen geht es über Bremerhaven, Amsterdam, Dover/London, Le Havre/Paris und Brügge zurück nach Hamburg.

Ein weiteres Highlight im neuen Katalog ist die Fjorden-Kreuzfahrt der Costa Favolosa: Während 14-Tagen führt die Reise in die mystische Welt und intakte Natur der norwegischen Küste. In Bergen sind sogar zwei Overnight-Stays geplant. Am 5. Januar 2019 startet dann die die 106-tägige Reise um die Welt auf der Costa Luminosa ab Venedig. Destinationen hier sind etwa Hawaii, Fidschi, Australien, Bali, Thailand, Indien und die Emirate.

Der neue Costa Kreuzfahrten-Katalog wird in Woche 24 und 25 an die Reisebüros ausgeliefert.