Costa-Kundenclub neu lanciert

Die Reederei wirbt mit einem vereinfachten Mechanismus für das Punktesammeln.
Costa Fascinosa ©Costa Cruises

Costa Kreuzfahrten führt mit dem C-Club ein neues Kundenclub-Konzept ein, das laut Reederei komplett überarbeitet wurde. Die Rückkehr des Kundenclubs debütierte zusammen mit der Fahrt für C-Club-Mitglieder an Bord der Costa Fascinosa zu den Azoren.

Die neue Struktur des Clubs basiert auf fünf verschiedenen Stufen: Blue – für diejenigen, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben –, Bronze – 1 bis 5000 Punkte –,  Silver – 5001 bis 30’000 Punkte –,  Gold – 30’001 bis 140’000 Punkte –, und die neue Stufe Platinum ab 140’001 Punkten.

Gäste sammeln Punkte für jede Nacht auf einer Costa Kreuzfahrt; Grundlage ist die gewählte Kabinenkategorie. Zusätzliche Punkte gewährt Costa je nach gebuchtem Tarif, auf bei Costa gebuchte Flüge und auch bei weiteren Ausgaben an Bord. Hinzugerechnet werden online gebuchte Leistungen im Vorfeld der Kreuzfahrt.

Rabatte werden dann in diversen Bereichen gewährt: So gibt es bei der Reservierung Ermässigungen von bis zu 20% auf viele Kreuzfahrten und vor der Abfahrt ist es möglich, das Ausflugspaket zu erwerben und einen weiteren Rabatt von bis zu 25% auf den Kauf zusätzlicher Ausflüge zu erhalten. An Bord selbst bekommen Mitglieder einen Rabatt von bis zu 50% auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen; für Neubuchungen einer weiteren Kreuzfahrt erhalten Mitglieder einen Rabatt von 10%.

Die bereits bestehenden Leistungen des Clubs behält Costa weiterhin bei, etwa die Möglichkeit, im Voraus ein Restaurant für das Abendessen zu reservieren, neue Geschenke zum Ende der Kreuzfahrt und personalisierte Kabinenkarten. Neu sind beispielsweise der Sonderrabatt von 25% auf Weinverkostungen in Kombination mit Gerichten aus dem Archipelago-Restaurant, eine erneuerte C-Club-Show und eine Flasche Sekt zur Begrüssung in der Kabine.

Das C-Magazine, das Magazin des Clubs, das sowohl gedruckt als auch digital erhältlich ist, wurde ebenfalls komplett überarbeitet. (TI)