Cruisehost gewinnt Knecht und Globetrotter als Kunden

Der Internetanbieter für Hochsee-, Fluss- und Segelkreuzfahrten setzt seine internationale Expansion fort.

Cruisehost Solutions, Betreiber der Beratungs- und Buchungssysteme Cruisea und Cruisec für Kreuzfahrten, meldet den Markteintritt in Albanien, Dänemark, Kroatien, Montenegro, den Niederlanden und Serbien. Zusätzlich habe man in anderen Ländern bedeutende Neukunden gewinnen können. So wurden jüngst in der Schweiz Kooperationsvereinbarungen mit Globetrotter Travel Service und mit Knecht Reisen geschlossen, wie das Unternehmen aus Eschborn bei Frankfurt/Main mitteilt.

Nach der jüngsten Expansion sind die Beratungs- und Buchungssysteme Cruisea und Cruisec, mit deren Hilfe Reisebüros stationär und im Online-Vertrieb Kreuzfahrten verkaufen oder paketieren können, in 23 Ländern im Einsatz sowie in 20 Sprachen und allen Währungen verfügbar. Zum Portfolio von Cruisehost gehören mehr als 50’000 Abfahrten von weltweit 45 Kreuzfahrtreedereien. Dazu Akhil Kapur, Gründer und Geschäftsführer von Cruisehost Solutions: «Neben der gewissenhaften Umsetzung der DSGVO und der Pauschalreiserichtlinie haben wir die ersten neun Monate 2018 dafür genutzt, unser Geschäft auszubauen und Reisebüros in neuen Märkten von unseren Produkten zu überzeugen, so dass mittlerweile mehr als 9000 Agenturen unsere Systeme einsetzen. Zudem arbeiten wir derzeit intensiv daran, noch bis Jahresende den Markteintritt in weitere aufkommensstarke Kreuzfahrtmärkte zu vollziehen.» (TI)