Das MICE-Event auf einem Kreuzfahrtschiff

MSC Cruises will die Vorteile eines Schiffes als Veranstaltungsort gegenüber Hotels oder Resorts hervorheben.
MSC Seaview
MSC Seaview ©MSC

Mit einer neuen Reisebüro-Kampagne treibt MSC Cruises das Geschäft für Meetings, Incentives, Konferenzen und Events (MICE) für die Wintersaison 2022/23 und den Sommer 2023 voran.

Die Kampagne geht auch auf Anfragen von Agenturen, multinationalen Unternehmen und Event-Agenturen zurück, die einen Anstieg der Nachfrage nach MICE-Geschäften verzeichnen konnten, nachdem das Segment in den Jahren 2020 und 2021 durch die Pandemie stark beeinträchtigt wurde.

«Als Veranstaltungsort haben unsere Schiffe gegenüber Hotels und Resorts grosse Vorteile für MICE-Veranstaltungen. Die Schiffe bieten umfassende Möglichkeiten für Besprechungen und Events, Speisen und Getränke, zahlreiche Unterhaltungsangebote und natürlich die Abwechslung durch die Reiseziele, die das Schiff während der Kreuzfahrt besucht», sagt Sebastian Selke, Geschäftsführer von MSC Cruises in der Schweiz.

Das Vertriebsteam von MSC Cruises in der Schweiz wird den ganzen September über mit Reisebüros in Kontakt treten, um ihnen die Vorteile für MICE-Kunden an Bord der aktuell 19 Schiffe der Reederei aufzuzeigen.

Jedes Schiff der MSC Flotte verfügt über ein Theater, Konferenzräume, Restaurants, Bars und Lounges, die den Wünschen der MICE-Kunden gestaltet und angepasst werden können. Auf jeder Reise von MSC Cruises stehen erfahrene Eventmanager zur Verfügung, die Aktivitäten an Bord wie auch an Land organisieren können.

Veranstaltungsorte, Menüs, Geschenke, Tagesprogramme, Beschilderung und LED-Bildschirme können ebenfalls individuell gestaltet werden. MSC Cruises bietet auch massgeschneiderte Landausflüge und persönliche Unterhaltungsprogramme für seine Kunden und Gäste. (TI)