Die Bliss ist im Wasser

An der Ausrüstungspier erfolgen nun die letzten Arbeiten sowie das Training der rund 1600 Mann starken Crew.
NorwegianBlissFloatout
© Norwegian Cruise Line

Am Wochenende verliess die Norwegian Bliss die überdachte Baudockhalle der Meyer Werft in Papenburg. An der Ausrüstungspier erfolgen nun die letzten Arbeiten sowie das Training der rund 1600 Mann starken Crew. «Es ist immer ein ganz besonderer Moment, unsere Schiffe das erste Mal auf dem Wasser zu sehen», so Christian Böll, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line.

Die Bliss ist das dritte Schiff der Breakaway-Plus-Klasse der amerikanisch-internationalen Allround-Reederei. Sie ist 334 Meter lang, 41,4 Meter breit und bietet Platz für 3998 Gäste. In der kommenden Sommersaison legt das Schiff ab Seattle wöchentlich zu 7-tägigen Kreuzfahrten nach Alaska auf. Ab November 2018 dann jeden Samstag ab Miami zu 7-tägigen Kreuzfahrten in die östliche Karibik. (FAE)