Die Europa ist wieder unterwegs

Nach der Winterpause sticht die MS Europa im Juli 2021 wieder in See.
© Hapag-Lloyd Cruises

Mit der Europa schickt Hapag-Lloyd Cruises das vierte Schiff der Flotte wieder auf Tour. Nach der Winterpause in Bremen verlässt das Motorschiff am 11. Juli 2021 sein Winterquartier, um am 13. Juli von Hamburg den Kurs Richtung Skandinavien einzuschlagen.

Ein Hygienekonzept für die Fahrten bestehen bereits seit Herbst 2020. Die fünf Restaurants und die Einrichtungen für Sport und Wellness können nach wie vor, innerhalb der Regelungen der aktuellen Schutzmassnahmen, genutzt werden.

Für den Wiedereinstieg in das Kreuzfahrtgeschäft wurden auch drei neue Touren konzipiert: Noch im Juli startet die Reise ab Kiel über Dänemark, Schweden und Finnland zurück über Danzig nach Kiel. Im August geht es auf der zweiten neuen Tour nach Kopenhagen und in den Süden Schwedens. Die dritte neue Route ist eine Themenreise mit dem Schwerpunkt Golf ab Hamburg bis nach Bordeaux zurück nach Kiel. (TI)