Die «Mein Schiff 1» sagt Adieu

TUI Cruises kündigt im neuen Katalog Änderungen an.
TUI Cruises Mein Schiff 1 und 2
Mein Schiff 1 und 2 ©TUI Cruises

Mein Schiff 1 von TUI Cruises wird aus dem Dienst entlassen: Mit einer 42-tägigen Abschiedsreise sagt sie in der Wintersaison 2017/2018 der Wohlfühlflotte Auf Wiedersehen. Das Schiff wird dann innerhalb der TUI Group an Thomas Cruises übergeben. Gleichzeitig stellt TUI Cruises 2018 einen weiteren Neubau in Dienst, welcher die Mein Schiff 1 ersetzt. Die Abschiedstour und viele weitere Kreuzfahrten kündigt die Hamburger Kreuzfahrtreederei mit dem neuen Winterkatalog an, der ab Mitte März in den Reisebüros liegt.

Der letzte Hafen
Ob Mittelmeer, Kanaren, Karibik, Asien, Orient oder Mittelamerika: Die Routen sind vielfältig. Ab Winter 2017/2018 bietet TUI Cruises z.B. erstmals eine 14-tägige Reisen mit der Mein Schiff 1 durch Asien an. Damit haben die Gäste die Möglichkeit auf einer Reise sowohl Bangkok/Thailand als auch Ho-Chi-Minh-Stadt/Vietnam zu entdecken. Die Farewell-Tour der Mein Schiff 1 startet am 28. Februar 2018 in Singapur und führt unter anderem über Port Klang/Kuala Lumpur, Mumbai, Dubai, Suezkanal-Passage, Alexandria, Piräus/Athen, Kreta und Barcelona bis sie am 11. April in ihrem letzten Hafen, in Palma de Mallorca, eintrifft.