Die «Sirena» erhält ihren Segen in Barcelona

Gestern wurde das renovierte Schiff von Oceania Cruises getauft.
Sirena

Oceania-Gründer und CEO, Frank Del Rio, taufte gestern zusammen mit Taufpatin Claudine Pépin, gefeierte Kochbuchautorin und Tochter des Meisterkochs Jacques Pépin, die Sirena. Das Schiff wurde in einem 35 Tage dauernden, rund USD 40 Mio. teuren Umbau für die amerikanisch-internationale Premium-Reederei Oceania Cruises angepasst und nach dem Vorbild der Insignia gestaltet.

Die Sirena war ursprünglich bereits ein Schwesterschiff der Insignia bei Renaissance Cruises, ebenso wie die Nautica und Regatta. Zuletzt gehörte die Sirena als Ocean Princess zur Flotte von Princess Cruises. Die Jungfernfahrt der Sirena ist eine 14-Nächte-Kreuzfahrt von Barcelona nach Venedig. Während der Premierensaison wird das Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und in der Karibik unterwegs sein.