Es geht vorwärts mit der neuen Mein Schiff 2

Der erste Stahlblock ist gelegt. Jetzt wächst das Schiff täglich.
© TUI Cruises

Es geht Schlag auf Schlag in der Meyer Werft in Turku. Am vergangenen Freitag schwamm die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf und verliess das Trockendock. Nun wurde der erste Stahlblock der neuen Mein Schiff 2 gelegt. Traditionell wurden dabei symbolisch Münzen im zentralen Block des Schiffes platziert.

«Mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 bekommen wir zwei großartige neue Schiffe, mit denen unsere Flotte gut für die Zukunft aufgestellt ist. Es ist beeindruckend zu sehen, wie diese Schiffe vor Ort auf der Werft immer mehr Form annehmen», sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 wird Anfang 2019 in Dienst gestellt und bietet bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2894 Gäste. (FAE)