Getauft: Die Seabourn Encore begibt sich auf Jungfernfahrt

Das neue All-Suite-Schiff bietet Platz für 600 Gäste.
Seabourn Encore

Es ist vollbracht: Vor wenigen Tagen wurde in Singapur die Seabourn Encore getauft. Damit ist das Schiff nun offiziell Teil der Flotte von Seabourn Cruises. Bei der Zeremonie stand die britische Schauspielerin und Sopranistin Sarah Brightman Pate. Die Encore ist das vierte All-Suite-Schiff der amerikanisch-internationalen Luxus-Reederei.

Im Anschluss an die Taufzeremonie führt die 10-tägige Antrittskreuzfahrt «Juwelen der Javasee» nach Bali, Indonesien. Danach stehen für den Flottenzugang Ziele in Australien und Neuseeland an, bevor es über Indonesien, Indien und Arabien zur Sommersaison in das Mittelmeer geht.

Die Seabourn Encore wurde Ende 2016 übergeben. Zusammen mit dem für Frühjahr 2018 erwarteten Schwesterschiff Seabourn Ovation wird Seabourn laut eigenen Aussagen die jüngste Luxusflotte der Kreuzfahrtindustie betreiben. Bei 40’350 BRZ finden 600 Gäste bei Doppelbelegung in 300 Suiten auf der Encore Platz. Alle Suiten verfügen über eine private Veranda.