Hapag-Lloyd: Roman Obrist kehrt auf die Kommandobrücke zurück

Der Engadiner hat sich als erfahrener Hochseekapitän für die Polargebiete und den Amazonas einen Namen gemacht.
©Hapag-Lloyd

Zurück auf die Kommandobrücke: Der Schweizer Roman Obrist wird der Kapitän der Hanseatic Inspiration der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd, die im November zu ihrer Jungfernfahrt aufbricht. Obrist steuerte zehn Jahre die Bremen und die Hanseatic, im Oktober letzten Jahres verliess er Hapag. Der erfahrene Steuermann übernimmt gemeinsam mit Kapitän Ulf Wolter das Kommando auf dem Expeditions-Neubau. In seiner Zeit bei Hapag hat sich der 51-Jährige insbesondere als Kapitän in den Polargebieten der Arktis und der Antarktis sowie auf dem Amazonas einen Namen gemacht. Der St. Moritzer lebt zwar schon lange im Norden Deutschlands, kehre aber zwischen seinen Reisen immer wieder gern zu seinen Wurzeln zurück, schreibt Hapag-Lloyd. (TI)