Hurtigruten erweitert Zusammenarbeit mit Schweizer Reisebüros

Ab sofort steht ein eigens für die Schweiz zuständiges Reservierungsteam bereit.

Hurtigruten stärkt die Präsenz im Schweizer Markt und bietet Agenturen neu die Möglichkeit, direkt zu buchen. Hierfür steht ab sofort ein eigens für die Schweiz zuständiges Reservierungsteam bereit. Für die Saison 2022/2023 veröffentlicht die Reederei zudem erstmals einen Katalog speziell für den Schweizer Markt.

Ob Reisen auf der original Postschiffroute an der norwegischen Küste oder eine Expeditions-Seereise zu den spektakulärsten Zielen der Welt – Estelle Grassler steht den Schweizer Agenturen als Sales Managerin mit Rat und Tat zur Seite. Sie organisiert Schulungen für die Schweizer Agentur-Partner und ist kompetente Ansprechpartnerin für Reisebüros, wenn es um Verkaufsunterstützung zum Thema Hurtigruten geht.

Estelle Grassler, Hurtigruten Regional Sales Manager Switzerland ©Hurtigruten

«Über den grossen Zuspruch der Reisebürokollegen und Kolleginnen in der Schweiz freue ich mich sehr. Ich sehe grosses Potential und wir werden unser Partnernetzwerk stetig ausbauen. Auf die Zusammenarbeit mit den neuen Agentur-Partnern freue ich mich sehr»,  sagt die Schweizer Sales Managerin.

«Ich freue mich, dass mich ein deutschsprachiges Team in der Reservierungszentrale unter Schweizer Leitung unterstützt und für Fragen und Buchungen der Agenturen zur Verfügung steht», ergänzt Grassler.

Erster Schweizer Katalog mit Postschiffreisen für die Saison 22/23

Erstmals stellt Hurtigruten zudem für die Saison 22/23 einen Katalog speziell für den Schweizer Markt zusammen, der die ganze Bandbreite der Postschiffreisen mit den An- und Abreiseoptionen aus der Schweiz zusammenfasst.

Der neue Katalog biete einen umfassenden Überblick über die Angebote auf der klassischen Postschiffroute sowie Wissenswertes über das Reiseerlebnis mit Hurtigruten. Leser erhalten einen aktuellen Einblick, was sie entlang der 2500 Seemeilen, in den 34 Häfen und über 100 Fjorden erleben können. Auch das Leben an Bord, das Kulinarik-Konzept «Norway´s Coastal Kitchen» und die Hurtigruten Guides werden vorgestellt. Der Katalog gibt eine aktuelle Übersicht über die Initiativen der Reederei. Der Schweizer Katalog kann von Reisebüros hier bestellt werden.

«Wir laden Reisebüro-Experten und Interessierte herzlich ein, sich in unserem neuen Katalog inspirieren zu lassen, sich über unsere Reiseangebote entlang der norwegischen Fjordküste zu informieren und mehr über die Hurtigruten Vorteile zu erfahren», sagt Estelle Grassler. «Unsere aktuellen Buchungszahlen zeigen klar, dass das Fernweh gross ist. Wir freuen uns sehr darauf, wieder Gäste an Bord unserer Postschiffe begrüssen zu dürfen.»

Früh-Entschlossene können sich ausserdem ein kostenloses Kabinen-Upgrade für die Postschiff-Saison 2022/2023 sichern. Dieses Angebot für Hurtigruten Postschiffreisen von April 2022 bis März 2023 kann bis 31. Juli 2021 gebucht werden. (TI)