Innovation heisst der erste Neubau von Sea Dream Yacht Club

Die Luxus-Megayacht tritt im September 2021 ihre Jungfernfahrt von London nach Ushuaia an.
©Sea Dream Yacht Club

Im März gab die norwegische Kleinreederei Sea Dream Yacht Club bekannt, dass sie die Flotte um ein drittes Schiff erweitert. Der Neubau erhält den Namen Sea Dream Innovation und wird gerade in den Damen Shipyards gefertigt. Die Innovation wurde sowohl für tropische Destinationen als auch die Polarregion entworfen und steuert im ersten Jahr alle sieben Kontinente an. Nur schon die Jungfernfahrt im September 2021 lässt sich sehen: Die luxuriöse Megayacht debütiert mit einer 70-tägigen Reise von London nach Ushuaia. Nach der Transatlantik-Überquerung steuert die Innovation Ziele in Zentral- und Südamerika an. Weiter geht es zu Patagoniens-Gletschergasse und zu den chilenischen Fjorden, ehe als Höhepunkt die Antarktis entdeckt wird.

Nur 110 Meerblick-Suiten

Mit der modernen Megayacht erfüllt sich der norwegische Reeder Atle Brynestad einen Traum. Er war es auch, der 2001 das Sea Dream-Yachtkonzept für anspruchsvolle Reisende einführte. Statt auf Smoking und steife Abend­veranstaltungen setzte er auf lässige Eleganz und kleine Häfen. Mit lediglich 110 Meerblick-Suiten kommen Gäste der Innovation in den Genuss einer intimen All-inclusive-Kreuzfahrt mit einem Gäste-Crew-Verhältnis von 1:1. Weitere Highlights an Bord: drei Marinas, ein ins Meer ausfahrbarer Pool und Essbereiche im Freien. Reisen mit der Sea Dream Innovation können ab sofort gebucht werden. (TI)