Kapitän der Diamond Princess als Held gefeiert

Der Italiener Gennaro Arma verliess als Letzter das unter Quarantäne gestellte Schiff.
©Worldnewstonight

Wie es sich gehört, verliess er als Letzter das Schiff: Gennaro Arma hatte die undankbare Aufgabe, die auf dem Schiff festsitzenden Passagiere der Diamond Princess bei Laune zu halten. Passagiere berichteten von den Führungsqualitäten des Kapitäns, der seit 2018 für die Diamond Princess verantwortlich ist. Mit regelmässigen Nachrichten sorgte er dafür, dass die Reisenden, die wochenlang ihre Kabinen gar nicht oder nur für kurze Zeit am Tag verlassen durften, nicht den Mut verloren, berichtet «Stern». Auch Princess Cruises lobt das Krisenmanagment ihres Kapitäns. Auf den sozialen Medien schrieb die  Reederei: «In unseren Augen ist er ein Held.» Das Unternehmen dankte Arma und seiner Crew für ihren Dienst an Bord. (TI)