Krankheitsfälle auf der Grand Princess vor Kalifornien

Das Schiff von Princess Cruises meldet 21 Infektionen mit dem Covid-19.
© Princess

Erneut hat es die amerikanische Reederei Princess Cruises getroffen: Nach der zweiwöchigen Quarantäne der Diamond Princess vor der Küste Japans wurden nun auf der Grand Princess, die derzeit vor der Küste Kaliforniens liegt, 21 Covid-19-Infektionen gemeldet. Dies teilte US-Vizepräsident Mike Pence mit.

An Bord befinden sich 3533 Menschen, darunter auch vier Schweizer Staatsangehörige, wie das EDA bestätigt. Bei Passagieren und Besatzungsmitgliedern seien Krankheitssymptome festgestellt worden. Die Grand Princess legt laut dem Kreuzfahrtportal «Cruise Industry News» heute in Oakland, um die Passagiere in Etappen auszuschiffen. Das Ausschiffungsverfahren soll mehrere Tage andauern. Gäste, die eine akute medizinische Behandlung oder einen Krankenhausaufenthalt benötigen, werden zu Gesundheitseinrichtungen in Kalifonien transportiert. (TI)