Kreuzfahrten mit Carnival neu bis zum 26. Juni ausgesetzt

Vereinzelte Fahrten sind sogar bis in den Herbst gestrichen.
© Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line verlängert den Reise-Stopp bis einschliesslich 26. Juni. Die Reisen ab San Francisco sind sogar für das gesamte Jahr abgesagt. Die Fahrten der Carnival Sunrise fallen bis zum 19. Oktober aus, die der Carnival Legend bis 30. Oktober und die der Carnival Radiance bis einschliesslich 1. November, berichtet die «fvw».

Vorausgegangen ist diesem Entscheid die Verlängerung der «no sail order» der US-Gesundheitsbehörde um weitere hundert Tage. Mitte März wurde eine solche für vorerst einen Monat ausgeprochen. Ungewohnt heftig reagiert der Branchenverband Clia in einer Mitteilung. Die Kreuzfahrtindustrie habe als eine der ersten Branchen eine freiwillige Aussetzung des Betriebs ausgesprochen und proaktiv Hygienevorschriften erlassen. Nun werde sie gegenüber anderen Industrien ungerechtfertigterweise benachteiligt. (TI)