Kuba: Jetzt steht der Adonia nichts mehr im Weg

Carnival Cruise Lines war erst kürzlich mit rechtlichen Problemen konfrontiert.
Carnival Adonia

Wie das TI letzte Woche berichtet hat, gab es hinsichtlich des Kuba-Anlaufs am 1. Mai der Adonia von Carnival Cruise Lines ein rechtliches Problem. Jetzt teilt die amerikanische Allround-Reederei mit, dass die Fahrt nun doch planmässig stattfinden kann. Auch US-Amerikaner, die gebürtig aus Kuba stammten, sei es erlaubt, mitzufahren. Davor hatte es übrigens Probleme mit Brandschutztüren auf der Adonia gegeben, weswegen der Soft Launch abgesagt wurde.

Für die Kreuzfahrt wird die Adonia (Bild), die zur neuen Marke Fathom gehört und die Platz für 704 Passagiere bietet, eingesetzt. Die Turnusfahrten von Sonntag bis Sonntag werden nach dem 1. Mai jede zweite Woche stattfinden. Sie starten in Miami und führen nach Havanna. Weitere Stopps werden in Cienfuegos und Santiago de Cuba eingelegt.