Mehr Ultraluxus auf den Weltmeeren: Regent ordert neues Schiff

Das sechste Mitglied der Regent-Flotte soll Ende 2023 in See stechen.

Der Deal steht: Die Luxuskreuzfahrtlinie Regent Seven Seas Cruises hat die Vertragsunterzeichnung mit der italienischen Werft Fincantieri S.p.A. über den Bau eines weiteren Ultraluxus-Kreuzfahrtschiffs bekannt gegeben. Der Cruiser tritt seine Jungfernfahrt Ende 2023 an und wird als Schwesterschiff der Seven Seas Explorer und der Seven Seas Splendor in die Flotte integriert. Die Kosten für den Bau des neuen Schiffes liegen bei etwa EUR 475 Mio.

Ausschliesslich Suiten

Mit Platz für bis zu 750 Gäste wird das neue Schiff das sechste ausschliessslich mit Suiten ausgestattete Flottenmitglied von Regent Seven Seas Cruises werden. Details zu den Routen, Suiten, Restaurants und allen Annehmlichkeiten an Bord werden nach und nach bis zum Debüt im Jahr 2023 enthüllt werden, teilt die Reederei mit. Die Reisen der Jungfernsaison werden 2021 zur Buchung verfügbar sein. Regent Seven Seas Cruises ist im Besitz von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, die auch Norwegian Cruise Line und Oceania Cruises besitzt.

Jason Montague, President und CEO von Regent Seven Seas Cruises, blickt zurück: «In den letzten 12 Monaten hat Regent Seven Seas Cruises das USD 125 Mio. umfassende Upgrade der gesamten Schiffsflotte abgeschlossen, mit dem Bau der Seven Seas Splendor begonnen und die 2020-2021 Voyage Collection mit 167 Reiserouten und neuen Häfen enthüllt. Neue Dinner-Optionen im Freien wurden auf unseren Schiffen eingeführt sowie die umfassendsten Kuba-Kreuzfahrten vorgestellt. Des Weiteren haben wir neue Landausflüge unter dem Stichwort Go Local Tours und Regent Choice Kleingruppen ins Angebot aufgenommen; und nun geben wir den Bau eines weiteren Luxusschiffes bekannt, das sein Segment neu definieren wird.»

Baut weiterhin mit Fincantieri

Derzeit baut Fincantieri die Seven Seas Splendor in der Werft im italienischen Ancona mit dem Ziel der Perfektion bis ins kleinste Detail. «Die Vertragsunterzeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit, die unser Unternehmen seit Jahren leistet und die Rolle, die wir im Markt erlangt haben. Wir können in jeden Nischenmarkt eintreten und uns dort halten, darunter auch den einzigartigen und kompetitiven Ultraluxus-Markt, in dem sich Regent Seven Seas Cruises bewegt. Qualität ist das Gütesiegel des Schiffseigners und dieser hat Fincantieri ein weiteres Mal sein Vertrauen geschenkt», freut sich Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri. (TI)