Mein Schiff 1 hat erstmals Wasser unter den Kiel

Das neue Flaggschiff von TUI Cruises wird am am 11. Mai 2018 im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags getauft.

Am vergangenen Freitag war es soweit. Nachdem die Schotten zur Flutung des Trockendocks der Meyer Werft Turku geöffnet worden waren, flossen rund 300 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 1, dem erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises.

Wie die deutsche Reederei mitteilt, beginne nun am Ausrüstungspier ab sofort der Ausbau der Innen- und Aussenbereiche und damit der Endspurt zur Indienststellung im Mai 2018. Das neuste Flottenmitglied von TUI Cruises wird am 11. Mai 2018 im Rahmen des Hafengeburtstages in Hamburg getauft. Danach geht es auf die zweitägige Taufreise, anschliessend startet die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen.

Die neue Mein Schiff 1 wird die bisherige Mein Schiff 1 ersetzen, die innerhalb der TUI-Familie an die britische Reederei Thomson Cruises abgegeben wird. Sie wird rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten sein. Bei Doppelbelegung bietet sie Platz für bis zu 2894 Gäste. (FAE)

Auf dem Bild sind vorne rechts Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und vorne links Jan Meyer, CEO Meyer Turku.