MSC Cruises baut Kreuzfahrtterminal in Miami

Dieses soll bis Oktober 2022 fertiggestellt sein und Schiffe mit bis zu 7000 Gästen abfertigen können.
MSC World Class ©MSC

MSC Cruises und das Miami-Dade County gaben gestern Donnerstag die Unterzeichnung eines Vertrags über erweiterte Vorzugsrechte für Liegeplätze und einer Absichtserklärung für den Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals AAA im Hafen von Miami bekannt. Port Miami ist exklusiver Heimathafen von MSC Cruises in den USA.

Die neue Vereinbarung erweitert das bisherige Liegeplatz-Vorzugsrecht am Samstag nun auch auf den Sonntag. Darüber hinaus wird das neue Terminal, das bis Oktober 2022 fertiggestellt sein soll, die nächste Generation der noch im Bau befindlichen Schiffe der World Class mit bis zu 7000 Gästen abfertigen können, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die neue Vereinbarung und die erweiterte Partnerschaft mit Port Miami und dem Miami-Dade County sei ein wichtiger Schritt für das Wachstum von MSC Cruises, erklärt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises. (TI)