MSC Grandiosa in Hamburg getauft

Das Schiff ist jetzt für 6334 Passagiere bereit.
©Ivan Sarfatti

Vor beeindruckender Kulisse der Blue Nights feierte MSC Cruises zusammen mit tausenden Gästen an Bord wie auch an Land die Taufe der MSC Grandiosa in Hamburg. Es ist das erste Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse und zugleich das umweltfreundlichste Schiff der MSC-Flotte. Es bietet Platz für 6334 Passagiere und hat 1700 Crew-Mitglieder. Die MSC Grandiosa gehört zu den 17 neuen Schiffen, welche die Reederei mit Sitz in Genf zwischen 2017 und 2027 in Dienst stellt.

Taufpatin war, wie fast immer bei MSC, Filmdiva Sophia Loren. «Es ist meine 15. Taufe. Aber die Emotion ist immer die gleiche», sagte die italienische Schauspielerin beim Festakt. Die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker führte die Gäste durch den Gala-Abend an Bord.

Mehr zur MSC Grandiosa und der Taufe des Schiffs in der Print-Ausgabe vom TRAVEL INSIDE vom 14. November 2019. (TI)

Noch kein Abo? HIER ein Abonnement bestellen.