MSC komplett zurück auf den Weltmeeren

19 Schiffe werden in der Sommersaison eingesetzt; zwei Neuzugänge folgen Ende des Jahres.
MSC Musica, Santorin
MSC Musica © MSC

Der Kreuzfahranbieter MSC startet mit allen 19 Schiffen auf See in die Sommersaison. Als letztes Schiff folgte die MSC Musica am 5. Juni, die sich zu seiner siebentägigen Reise nach Griechenland und Italien aufmachte.

Somit fahren sechs Schiffe im westlichen Mittelmeer, fünf Schiffe im östlichen Mittelmeer, fünf Schiffe in Nordeuropa, zwei Schiffe in Nordamerika und die MSC Bellissima ist ab Dubai unterwegs. Ende 2022 wird die Marke zwei weitere Schiffe in Betrieb nehmen: die MSC
Seascape und das erste LNG-Schiff des Unternehmens, die MSC World Europa.

Sebastian Selke, Geschäftsführer von MSC Cruises Schweiz, sagte: «Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage konnten wir nun die gesamte MSC Flotte wieder in Betrieb setzen. Wir sind sehr stolz darauf.» Angesichts der Pandemie sei dies eine Herausforderung gewesen, die die Reederei aber dank des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls gut meisten konnte. (TI)