MSC richtet Karibik-Cruises nach US-Grenzöffnung aus

Die Winterferien in der Karibik sind nun auch mit Kreuzfahrt-Start in Florida möglich.
MSC Seashore © MSC Cruises

Die geplante Öffnung der US-amerikanischen Grenze für geimpfte Touristen ab 8. November eröffnet auch für die Kreuzfahrtbranche neue Routenmöglichkeiten. In Zuge dessen will nun auch MSC Cruises wieder ab Florida starten.

Das neue Flaggschiff von MSC Cruises, die MSC Seashore, wird nach ihrer offiziellen Taufe auf der Privatinsel MSC Ocean Cay Marine Reserve (Bahamas) ab dem 20. November in Miami stationiert sein. Ab dem 28. November wird die MSC Meraviglia ihren neuen Heimathafen Port Canaveral in Orlando anlaufen, während die MSC Divina ab/bis Miami auf Drei-, Sieben- und Elf-Nächte-Kreuzfahrten eingesetzt wird. Die drei Schiffe werden während der Wintersaison unterschiedliche Karibikrouten anbieten.

Ab dem 8. November können alle Nicht-US-Bürger, die mit einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassenen Impfstoff – Pfizer/Biontech, Moderna, Johnson & Johnson und AstraZeneca – vollständig geimpft sind, in die USA einreisen. Für eine Kreuzfahrt mit MSC Cruises müssen Gäste ab 12 Jahren mehr als 14 Tage vor Beginn ihrer Reise vollständig geimpft sein, mitreisende Kinder ab zwei Jahren müssen bei der Einschiffung einen negativen Covid-19-Test vorweisen. Weiterhin ist für Gäste mit Wohnsitz ausserhalb der USA der Abschluss einer Covid-19-Versicherung erforderlich. (TI)