Hurtigruten: Jensen wird Europa-Chef

Heiko Jensen, bisheriger Deutschland-Chef von Hurtigruten, trägt jetzt auch für die europäischen Märkte Verantwortung.
©Kai Müller

Der bisherige Deutschland-Chef von Hurtigruten, Heiko Jensen, ist neu auch für die europäischen Märkte zuständig. Die norwegische Reederei hat ihre Vertriebsmärkte umstrukturiert.

Heiko Jensen war bisher für das Deutschland-Geschäft von Hurtigruten zuständig, neu ist er als Vice President Sales Europe für den Veranstalter von Expeditions-Seereisen tätig, wie «FVW» berichtet. Damit verantwortet er neben Kontinentaleuropa und Grossbritannien auch die Märkte im mittleren Osten sowie Afrika (EMEA). Die Vertriebsleiter der einzelnen Märkte berichten bereits seit Mitte Oktober an ihn.

Die Ernennung von Jensen geht mit der Neustrukturierung der Hurtigruten-Absatzmärkte in die drei Vertriebsregionen Europa, USA und Asien/Pazifik einher, die bereits vor einiger Zeit vorgenommen wurde.

Asta Lassesen, COO von Hurtigruten, betont die «hervorragenden Ergebnisse», die Heiko Jensen bisher erzielt habe, und hofft, dass er sie auch bei der Weiterentwicklung der europäischen Märkte realisieren werde. Jensen ist seit 2013 bei Hurtigruten tätig und kann auf insgesamt 20 Jahre Kreuzfahrt-Erfahrung zurückblicken. Zuvor war er fast zehn Jahre für das Deutschland-Geschäft von Costa Kreuzfahrten zuständig. (ET)