Nicko Cruises: Vertriebsoffensive mit Bonusprogramm

Am Bonusprogramm «Nicko Stars» nehmen alle Vertriebspartner automatisch teil.
zVg

Der Flussreiseveranstalter Nicko Cruises kommt mit drei neuen Massnahmen an den Markt: Am Partner-Bonus-Programm «Nicko Stars» nehmen automatisch alle Reisebüros teil und erhalten für jeden Umsatz-Euro, den sie mit Nicko-Fluss- und -Seereisen machen, einen Punkt. Damit können verschiedene Stufen von «Go» über «Pro» und «Top» bis hin zu «Star» erreicht werden. Dafür bekommen die Reisebüros ein abgestuftes Leistungspaket, das von Schiffsbesichtigungen über Einladungen zu Events bis hin zur achttägigen Flussreise in Europa reicht.

Ausserdem gibt der Stuttgarter Veranstalter ein Service-Versprechen an die Reisebüros ab: Unter anderem soll die Erreichbarkeit der Hotline innerhalb von 60 Sekunden oder der Rückruf des Aussendienstes innerhalb von 24 Stunden garantiert sein. Nicko verspricht ausserdem eine Preisanpassung, wenn bis 14 Tage nach Buchung ein günstigeres Angebot auf den Markt käme, sowie «das beste Provisionsmodell im Kreuzfahrt-Bereich». (TI)