Noch mehr Japan bei Princess Cruises

Die Diamond Princess steuert sechs neue Häfen an.

Neu stehen 63 Kreuzfahrten auf der Diamond Princess in Japan zur Auswahl. Damit hat sich das Angebot der amerikanisch-internationalen Premium-Reederei Princess Cruises in ihrer fünften Japan-Asien-Saison nochmals vergrössert. Nebst neuen Routen wurde auch die Saison verlängert und dauert nun von April bis Dezember, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung.

Dabei steuert das Schiff, das 2670 Passagieren Platz bietet, von Tokio und Kobe sechs neue Häfen in Japan an. Aber auch Südkorea, Taiwan, China, Russland, Hongkong sowie Vietnam finden sich auf dem Routenplan. Insgesamt werden 38 Destinationen in sieben verschiedenen Nationen besucht. Zu den Highlights an Land gehören nicht weniger als zwölf UNESCO-Welterbestätten, wie die historischen Tempel und Schreine in Kyoto und Nara oder der Vulkankegel des Fuji, der höchste Berg Japans.

Die zwischen vier und 23 Tage langen Fahrten offerieren aber auch Einblicke in die japanische Gartenbaukunst oder präsentieren aktuelle Festivals und Events. So führen drei Frühjahrs-Kreuzfahrten zu einigen der bekanntesten Kirschblütenanlagen wie dem Kenrokuen Garten in Kanazawa. Besucht werden aber auch die Sommer-Festivals Nebuta in Aomori und Kanto in Akita. Ebenfalls dabei sind die See- und Land-Rundreisen.